Donnerstag, 10. April 2014

Früh auf die Waage. Klamotten runter. Auf die Waage steigen und Luft anhalten. 
Immer noch 65,5 kg. Kein Gramm ab oder zugenommen. Was soll das? Heute bin ich vorsichtiger. Insgesamt habe ich zwar 1.000 kcal gegessen, aber ich bin so viel rumgeturnt auf Arbeit. Auf die Kinder aufpassen, spielen, loben, schimpfen, schnell noch durchwischen und eventuelle Sauereien wegmachen... Das hat bestimmt schon wieder einige Kalorien verbrannt.

Ich habe Angst vor dem Unbekannten. Und ich habe Angst vor dem Zunehmen. Aber noch größer als die Angst ist die Freude. Die Freude über verlorene Kilo und Disziplin. Genau das muss ich lernen. Mich zu disziplinieren und mich zusammenzureißen.

Ich habe heute immer noch eine große Packung mit Schokocornflakes in der Küche zu stehen. Aber ich will das nicht, ich will so eine Kalorienbombe nicht in meiner Nähe haben. Das ist alles nur Scheiße, den ich meinen Körper nicht antun will. Fett und Zucker und Kohlenhydrate im Überfluss. Das brauche ich nicht. Was ich brauche ist Gemüse, Obst und Magerquark,- Joghurt. Das reicht für jemanden wie mich. Ich habe lange genug gefressen, gestopft ohne mir bewusst zu sein, was ich da überhaupt tue. Das muss irgendwann ein Ende haben.

Mince



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen