Mittwoch, 30. April 2014

Irgendwas mit 6 und 6.

Heute früh habe ich fast einen Herzkasper gekriegt.
66,6 kg. Obwohl ich mit dicker Kuscheljacke und Jogginghose inklusive Tanktop drauf gestiegen bin, hab ich noch nie so viel gewogen. Noch nie, nie, nie... Das ist echt zu viel für mich. 

Heute hab ich bisher ein Mehrkorn Toastbrötchen mit wenig Nusspli gegessen, Mittags einen Gartensalat von Netto und jetzt grade meine scharfe Gemüsepfanne mit etwas Hähnchen. Insgesamt 537 kcal. Nachher ess ich noch einen Joghurt mit Erdbeeren und (vielleicht) eine Minikugel Light-Vanilleeis dazu. Mit dem Low Carb komme ich echt gut zurecht. Normalerweise esse ich früh immer etwas mit Kohlenhydraten, damit ich Energie hab und nicht in der Arbeit umkippe. Das wäre so ziemlich das Dümmste was mir passieren könnte. Noch mehr Leute die sich Sorgen machen brauch ich nicht. Ich bin nicht gerne im Mittelpunkt und da muss ich es ja nicht beschreien. ^^

Morgen hab ich ja wie alle anderen frei. Da werde ich mal versuchen, komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Und jetzt mach ich mir noch einen schönen Abend und hoffe ihr auch. :)

Mince


Dienstag, 29. April 2014

So, endlich habe ich wieder Zeit um wenigstens etwas zu schreiben. Auch wenn es nicht wirklich etwas positives gibt. Ich habe die letzte Woche unglaublich viel gegessen. Subway Sandwiches, Fertignudeln, Chinafraß, Kekse, Alkohol... OMG.

Auf die Waage habe ich mich seitdem nicht mehr gestellt. Sonst könnte ich mir eh gleich selbst begraben gehn... Jetzt mache oder versuche ich Low Carb durchzuhalten. Bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut. Hunger habe ich keinen und ich esse drei mal täglich was.

Mince

Montag, 28. April 2014

Bin wieder da, habe aber keine Zeit um längere Texte zu schreiben. :( 

Donnerstag, 17. April 2014

Abwesenheit

Hallo an Euch :)

Ich muss mich mal für eine Woche verabschieden, da ich bei meinem Freund in der Großstadt bin. Er feiert Geburtstag und ich bleibe gleich mal ein paar Tage bei ihm. Die Diät werd ich natürlich weiterführen. Obwohl es heute nicht so gut lief und ich über 1200 kcal aufgenommen habe, bin ich optimistisch. :)

Mince

Dienstag, 15. April 2014

HSGD Tag 2

Heute habe ich endlich mal wieder Sport gemacht. 

20 Minuten war ich joggen und heute Abend will ich noch Bauch,- und Oberschenkeltraining machen. Falls ihr eine gute Trainingseinheit noch sucht, klickt mal HIER

Das Kalorienlimit liegt heute bei 800 kcal. 
Bisher habe ich 526 kcal gegessen. Abends werde ich noch einen leckeren Salat aus Gurke, Tomate und Ei essen. Und gleich mach ich mir einen Choco Cappuccino von Jacobs. Den Heißhunger auf Süßes habe ich immer noch. 
Wie soll ich das bloß in den Griff kriegen?

 Ab und zu mal was Süßes ist ja ok, aber nicht 1 Tafel in 5 Minuten. Die Waage sagte heute 64,3 kg. Also das ist mal was und kann ruhig so weitergehen!

Mince

Montag, 14. April 2014

HSGD Tag 1 - 64,9 kg

Hallo und Dankeschön an dich, erster Follower ;)

Der erste Tag ist rum und ich muss sagen, dass ich ziemlich gut zurechtgekommen bin. Vom Essen als auch von der Stimmung her. Insgesamt hatte ich den ganzen Tag kein Hungergefühl und hab mir grad noch ein paar Vollkorntortillas mit selbstgemachter Chili-Salsa gegönnt. Regt auch meine Verdauung gut an, denke ich. Tag war eigentlich sehr entspannt. Es waren auf Arbeit kaum Kinder da und deswegen hatte ich so gut wie nichts zu tun. Und jetzt sind erstmal 2 Wochen Ferien, jayy.

Die Waage sagte mir heute 64,9 kg und damit bin ich auch zufrieden, bedenkt man das ich gestern so rumgefressen habe ist das mehr als gut. Von dem Kalorienlimit bin ich nicht so weit entfernt, 878 kcal, also ist auch das ok. Wenn ich nämlich schon diese Diät mache, dann will ich auch jeden Tag so nah wie möglich an der Grenze sein, sonst könnte ich ja gleich jeden Tag nur 500 essen. Ich denke, ich habe morgen schon etwas abgenommen. Eigentlich wollte ich heute noch joggen gehen, aber das Wetter ist so miserabel. Es schüttet den ganzen Tag in Strömen und da kann ich eh nicht vernünftig laufen.... Mhhh...

Mince

Sonntag, 13. April 2014

Ab Morgen

Habe mich spontan dazu entschlossen ab morgen die Healthy Skinny Girl Diet zu machen. Bietet sich perfekt an, da morgen ja Montag ist. Oh man, ich hasse es... Danach sind zum Glück erstmal 2 Wochen Ferien, jayy. War von Samstag bis jetzt bei meinem Freund und konnte mich deswegen nicht wiegen, weiß also nicht was Sache ist. Gestern gab es dann noch Salat, von wegen Diät, gesund und vitaminreich, blablabla. 

So jetzt erstmal zur Erklärung der HSGD. Die geht 30 Tage lang und sollte wie schon gesagt an einem Monat beginnnen. Das Hauptziel ist sich jeden Tag an die vorgegebene Kalorienanzahl zu halten. Obst und Gemüse müssen dabei nicht als Kalorien gerechnet werden und das wichtigste für mich: 3 mal pro Woche mindestens 30 Minuten Sport treiben. Ich denke ich komme damit gut zurrecht, zumal ich heute einen Totalausfall + Fressanfall hatte, als ich wieder alleine in meinen vier Wänden war. Eine Tafel Schokolade und dann noch eine Schale Paradiescreme. Man, man, man wann krieg ich mich endlich unter Kontrolle?

Mince


Samstag, 12. April 2014

Endlich tut sich etwas. Heute früh sagte die Waage, dass ich 65,0 kg wiege. 
Also 500 Gramm abgenommen. Trotzdem ernähre ich mich zu ungesund. Heute früh hab ich erstmal 100 Gramm Cornflakes mit Milch in mich reingeschüttet. Toll, wirklich toll. Am frühen Morgen schon hunderte von Kalorien aufgenommen und das, obwohl noch der ganze Tag vor einem liegt. Obwohl man jetzt schon des Tag vollends versaut hat. Super, dass macht mich doch glücklich...

Zu Mittag gibt es heute Quark mit Kartoffeln und dann muss ich noch in Supermarkt und mir ne neue Dose Almased holen. Hatte eigentlich vor heute schon einen Shake zu Mittag zu essen, aber wie gesagt nix mehr da. Also nur Abends und dann morgen vielleicht.

Mince



Donnerstag, 10. April 2014

Früh auf die Waage. Klamotten runter. Auf die Waage steigen und Luft anhalten. 
Immer noch 65,5 kg. Kein Gramm ab oder zugenommen. Was soll das? Heute bin ich vorsichtiger. Insgesamt habe ich zwar 1.000 kcal gegessen, aber ich bin so viel rumgeturnt auf Arbeit. Auf die Kinder aufpassen, spielen, loben, schimpfen, schnell noch durchwischen und eventuelle Sauereien wegmachen... Das hat bestimmt schon wieder einige Kalorien verbrannt.

Ich habe Angst vor dem Unbekannten. Und ich habe Angst vor dem Zunehmen. Aber noch größer als die Angst ist die Freude. Die Freude über verlorene Kilo und Disziplin. Genau das muss ich lernen. Mich zu disziplinieren und mich zusammenzureißen.

Ich habe heute immer noch eine große Packung mit Schokocornflakes in der Küche zu stehen. Aber ich will das nicht, ich will so eine Kalorienbombe nicht in meiner Nähe haben. Das ist alles nur Scheiße, den ich meinen Körper nicht antun will. Fett und Zucker und Kohlenhydrate im Überfluss. Das brauche ich nicht. Was ich brauche ist Gemüse, Obst und Magerquark,- Joghurt. Das reicht für jemanden wie mich. Ich habe lange genug gefressen, gestopft ohne mir bewusst zu sein, was ich da überhaupt tue. Das muss irgendwann ein Ende haben.

Mince



Mittwoch, 9. April 2014

Nothing tastes as good as skinny feels. - Kate Moss

Langsam aber sicher bekommt dieser simple Satz mehr und mehr Bedeutung für mich. Ich glaube ihn und halte mich daran fest. Ich habe keine Zeit mehr zu verlieren, um meine Ziele zu verwirklichen. Ich muss es jetzt tun. Den Traum von Dünnsein verwirklichen.

Erst einmal: Hallo an alle die vielleicht irgendwann auf diesen Blog stoßen werden. Ich bin Mince und zur Zeit 18 Jahre alt. Ich bin ehrgeizig und habe große Pläne für mein Leben. Im Moment bin ich an einem Oberstufenzentrum. Danach möchte ich gerne Sozialpädagogik studieren. Am besten in einer großen Stadt. Dresden, München, Hamburg... 

Aber einen großen Plan will ich jetzt schon. Bis zum Ende des Sommers. Ich bin zu dick. Meine Beine, mein Bauch mit den Rettungsringen, meine Arme. Alles ist unförmig und nicht so wie es sein sollte. Nicht so wie ich es haben will. Und deswegen muss ich es ändern. Ich bin 1,60 m groß und im Moment 65 Kg schwer. Dieses Gewicht ist jedesmal ein Schlag ins Gesicht. Wenn ich shoppen gehe, kann ich nicht das kaufen was ich will. Nicht die Größe kaufen die ich will. Es sieht einfach sch.... aus. Es gefällt mir nicht und ich finde mich selber hässlich damit. Mein Wunschgewicht sind 48 Kilo. Kein Gramm mehr. Dann bin ich schön dünn und bin mit mir zufrieden und akzeptiere mich. Ich wog vor einem halben Jahr 55 kg. Ich habe 10 Kilo zugenommen in 6 (!!!) Monaten. Ich fresse und fresse und fresse. Kein Wunder also. Aber damit ist Schluss. Heute habe ich insgesamt 959 kcal gegessen. Das reicht! 

Mince