Hallo an euch Alle :)
Mein Name hier ist Mince. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf nahe einer Großstadt. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin und möchte danach studieren. Am besten Sozialpädagogik.
Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll zu erzählen, wobei es auch nicht wirklich wichtig wäre. Aber ich könnte euch mein Ab und Auf in Bezug meiner Figur, meiner Diäten und meinem stetig wachsenden Unbehagen zu mir selbst.
Mit 8 Jahren
Schon damals hatte ich regelmäßig Probleme mit meiner Figur. Obwohl meine Mutter streng darauf achtete, dass ich nicht zu viel esse und dick werde war ich trotzdem nie so dünn wie meine Mitschülerinnen. Während sie noch unter 30 Kilo wogen war ich mit meinen fast 10 Kilo mehr schon etwas proper. Zusätzlich kam noch mein starkes Konkurrenzdenken und der ewige Kampf mit meiner Cousine. Meine Mutter und ihre Schwester, also die Mutter meiner Cousine fochten einen heimlichen Kampf darüber aus, wer die bessere Tochter hatte. Es ging darum, wer die besseren Noten, den besseren Umgang und zuletzt die bessere, also schlankere Figur hatte. Oft änderte sich nicht und meine Cousine war immer der Sieger in diesem miesen Spiel. Dazu äußerte sich auch meine Tante, dass ich ja etwas "kräftiger" wäre als meine Cousine und ich doch mal etwas auf meine Ernährung achten sollte. Schon damals bestimmte das Dünnsein, inwieweit ich akzeptiert und gelobt werde.
Auf dem Gymnasium
Als ich mit 12 Jahren auf`s Gymnasium wechselte wurde das Konkurrenzdenken nur noch extremer. Ich aß in dieser Zeit recht viel und ich liebte Süßigkeiten. Einige meiner Klassenkameraden gaben zu dieser Zeit häufig Bewertungen über die Mädchen in ihrer Klasse ab und so auch über mich. Da ich schon viel Busen hatte und auch sonst recht kurvig wurde ich schnell zur Zielscheibe. Als ich erführ, dass die Jungs mich nur darauf festlegten hungerte ich mir binnen von 2 Wochen 6 Kilo runter um meine weiblichen Kurven loszuwerden.
Mit 16 Jahren
Ich wog 55 Kilo und machte zum ersten Mal eine richtige Diät bei der ich mich an ein Kalorienlimit von höchsten 800 kcal hielt. Ich trieb Sport und quälte mich regelrecht. Am Ende wog ich bei meinen 1,60 m noch 45 Kilo. Ich schrammte haarscharf an einer Essstörung vorbei und nahm (auch durch den Jojoeffekt) wieder zu.
Heute
Jetzt habe ich 10 Kilo zugenommen die ich seit den paar Jahren halte. Und wie es mit mir wohl weitergeht werde ich in meinem Blog festhalten. Die 45 Kilo will ich nie wieder haben, aber ich würde gern 48 - 50 Kilo wiegen. Zuerst will ich allerdings die 55 kg erreichen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen